Samstag, 21.09., 15 Uhr. Lendrit ist in Dolberg im Schrebergarten von Frau Schultheiß und hilft ihr bei der Gartenarbeit. Sie hat den Garten erst seit kurzem und so gibt es noch viel zu tun, doch das schafft sie nicht alleine. Die alleinerziehende Mutter eines anderthalb  Jahre alten Sohnes ist jedoch durch einen Zeitungsartikel auf die Taschengeldbörse Ahlen aufmerksam geworden und hat sich dort gemeldet. Sie war auf der Suche nach einem Babysitter, einem Dogsitter und jemandem, der ihr bei der Gartenarbeit hilft. Bei der Taschengeldbörse konnte man ihr schnell Jugendliche empfehlen, einer davon war Lendrit. Etwa drei Monate lang vor den Sommerferien hatte er bereits in 5 oder 6 verschiedenen Jobs Gartenarbeit verrichtet – alles Jobs, die er über die Taschengeldbörse bekommen hat. Nun ist er seit drei Wochen bei Frau Schultheiß. Lendrit suchte diese Jobs, weil er viel Freizeit hatte und sich sinnvoll beschäftigen wollte. Warum also nicht etwas suchen, wobei man auch noch ein bisschen Geld verdienen kann. Auch Frau Schultheiß findet es gut, dass Jugendliche sich solche Jobs suchen. Die Taschengeldbörse sei eine geniale Initiative, sagt sie und ergänzt, dass Arthur Drescher, der die Taschengeldbörse ehrenamtlich betreut, einen riesigen Dank verdiene. Die Vermittlung lief schnell und kompetent ab und Herr Drescher hat sich selbst ein Bild von der zukünftigen Arbeitsstelle der Jugendlichen gemacht. So ist gewährleistet, dass die Jugendlichen in einem sicheren Umfeld arbeiten und nichts tun müssen, was sie überfordern könnte.

Dies ist jedoch nur ein Beispiel von Vielen. Falls Du jetzt neugierig geworden bist und auch gerne Dein Taschengeld ein bisschen aufbessern möchtest, dann kannst Du Dich bei der Taschengeldbörse melden. Ganz gleich, ob Du Gartenarbeit, Putzen, bei technischen Fragen helfen oder ganz was anderes anbieten möchtest, ob du Gelegenheitsjobs oder etwas Regelmäßiges suchst, in Ahlen, Vorhelm oder Dolberg, es gibt bestimmt jemanden, der Deine Hilfe benötigt.  Die Taschengeldbörse ist ab sofort auch bei uns zu finden, unter „Was gibt’s?“. Über diesen Link kommst Du auch direkt dahin: Taschengeldbörse Ahlen