Mit viel Leidenschaft wurde am vergangenen Samstag in der Stadtbücherei Ahlen diskutiert. Fans von Harry Potter, Marvel, Star Wars, Game of Thrones, Shadowhunters und Warrior Cats waren beim ersten „Fandom Talk“ vertreten. Dabei reichte die Altersspanne der Teilnehmer von 11 bis 50 Jahren.
Ebenso breit aufgestellt wie Alter und Interesse der Fans waren die Themen. Ob nun eine Traileranalyse von “Avengers: Endgame”, ein Austausch über die Highlights der Youtuberin “Coldmirror” (bekannt für ihre Neu-Synchronisationen von Filmen wie Harry Potter) oder eine Diskussion über den letzten Star-Wars-Film, in den insgesamt drei Stunden war es nie still. Während zu Beginn vor allem der Marvel- und der Harry-Potter-Tisch gut besetzt waren, wurde ein anderer Tisch hingegen direkt als Multifandom-Tisch eröffnet, denn die meisten sind in mehr als nur einem Fandom.
Neben der Ausleihe von Medien konnten die Besucher außerdem die iPads der Stadtbücherei für Online-Recherchen nutzen.
Zum Abschluss bat Organisatorin Lara Niermann die Teilnehmer, einen Bogen auszufüllen, damit kommende Treffen noch besser organisiert werden können. Das nächste Treffen findet am 30.03. von 15-18 Uhr wieder in der Stadtbücherei statt.