„Wir sind für euch da!“ ist die Devise des Schuhfabrik Teams, vor allem in dieser außergewöhnlichen Zeit. Um das derzeit zu ermöglichen wurde die Sendung „Kultur im Livestream“ online aus der Taufe gehoben. Seit Ende März strahlt die Schuhfabrik fast jeden Donnerstag auf www.twitch.tv ab 19.00 Uhr ihr eigenes Kulturprogramm aus. So auch wieder am kommenden Donnerstag, dem 28. Mai.

Der große Vorteil bei diesem interaktiven Format ist die Möglichkeit der aktiven Beteiligung der Zuschauer. Diese können, wenn sie eingeloggt sind, direkt und zeitgleich Kontakt aufnehmen. Auch diesmal wurde für „Kultur im Livestream“ wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant.

Pünktlich um 19.00 Uhr starten diesmal Stephan Us (Künstler) und Christiane Busmann (Geschäftsführerin der Schuhfabrik) um über die aktuelle Lage der Schuhfabrik und andere alltagsbestimmende Themen zu reden.

In einem kurzen Clip lädt Stephan Us dann noch alle Menschen ein, bei einem neuen Projekt der Schuhfabrik mitzuwirken. Seid also gespannt.

Beim „aha! – Blick über den Tellerrand“ berichtet Burak Usta von der aktuellen Situation in der Türkei.

Im Anschluss haben wir ein Ahlener Urgestein zu Gast! Jörg Wewer alias Schorsch, alias „Mookie“ überzeugte schon bei etlichen Konzerten in unserer Kneipe und präsentiert an diesem Abend ein Repertoire von Singer-Songwriter Songs bis hin zu dem ein oder anderen Cover auf seiner Akustik-Gitarre!

Hier das Link zu „Kultur im Livestream“ auf: https://www.twitch.tv/schuhfabrik. Um mit zu chatten ist dort eine vorherige Registrierung erforderlich. Die vergangenen Sendungen sind auf dem Youtube Kanal der Schuhfabrik www.youtube.com/SchuhfabrikAhlen zu sehen.

„Kultur im Livestream“ wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein Westfalen

Ihr findet die Veranstaltung auch bei uns im Klaneder: