Der Streetdance-Verein

Der Danceroom e.V. ist 2011, unter dem Namen BodyControl e.V., von TänzerInnen der gleichnamigen Formation, zusammen mit Andreina Luna Stollmeier, in Beckum, gegründet worden. Die damalige Idee war es für Body Control eine eigene Räumlichkeit zu finden, so dass sie ihre Kreativität entfalten und ein eigenes Zuhause für ihre Leidenschaft hatten . Um den Raum zu finanzieren, wurden einzelne Kurse angeboten. Die Nachfrage und das Interesse war unerwartet groß, so dass sich schnell eine kleine Streetdance Schule entwickelt hat und der Nachwuchs entstand. Der Schwerpunkt verlagerte sich und an den Aufgaben musste man schnell wachsen.

Drei Jahre nach der Gründung entstanden neben einem erweitertem Kursangebot auch weitere Formationen und der Verein änderte die Struktur und hat sich in Danceroom e.V. umbenannt.

Im selben Jahr fand auch die Danceroom Streetdance Group zusammen , diese bestand aus Body Control und einer Formation aus Paderborn, um gemeinsam an der Fernsehshow “Got2Dance” von Pro7/SAT1 teilzunehmen. Sie erreichten das Halbfinale und Hip Hop erfreute sich in Beckum großer Beliebtheit und Bekanntheit.

Der Danceroom wurde auch von vielen Ahlener Hip Hop Interessierten aufgesucht und geprägt, so dass man sich 2017 dazu entschloss auch in Ahlen einzelne Kurse anzubieten. Genau wie in Beckum war und ist der Anklang groß und man erweiterte auch hier das Kursangebot und fand dann 2017 im Kleiwellenfeld ein zu Hause für den Nachwuchs und die Ahlener Formationen:-)

Das Bestreben des Vereins besteht weiterhin darin Streetdance mit all seinen Facetten zu leben und möglichst viele zu Tanz interessierte zu begeistern und zu motivieren. Bewegung ist wichtig für Menschen jeden Alters und Tanz ist sicherlich eine der schönsten Formen der Bewegung.

Weiter Informationen zum Danceroom e.V. findet Ihr unter:

https://www.danceroom.dance/

KONTAKT:

+49 1794513740

info@danceroom.dance

Verwaltungsadresse: Im Soestkamp 33, 59269 Beckum

Standort Beckum: Zementstr. 112, 59269 Beckum

Standort Ahlen: Kleiwellenfeld 1-3, 59229 Ahlen

Mo – Fr 15:30 – 21:00

Sa – So Nur nach Vereinbarung