Das Motto der 5. Ahlener Jugendkonferenz lautet…Ahlen neu denken! Gemeinsam mit Jugendlichen machen sich die Verantwortlichen der Stadtverwaltung Gedanken, wie man unsere Stadt mit und für junge Menschen noch interessanter, lebenswerter und freundlicher machen könnte. Somit wollen wir gemeinsam Ideen und daraus konkrete Projekte entwickeln.

Die Themen der diesjährigen Jugendkonferenz sind:

Wir, die Jugendredaktion “Mammutreport” goes Instagram: Was geht in Ahlen für Jugendliche? Wir planen gemeinsam eine Instagramseite von Jugendlichen für Jugendliche, also von uns für Euch. Wir möchten erfahren welche Inhalte und in welcher Form die Inhalte, auf der neuen Plattform präsentiert werden sollen.

Ebenfalls soll es ein Blitzlicht auf die vergangenen Konferenzen geben, wo geklärt wird wie weit man mit den Themen, Digitalisierung der Schulen, Jugendgerechte Aufenthaltsorte und Aktionsflächenplanung sowie das Jugendwerk AWO ist.

Wenn Ihr also interessiert daran seid in unserer Stadt etwas zu bewegen, kommt zur Jugendkonferenz 2019 und macht mit!

Mehr Informationen erhaltet ihr unter:

https://www.ahlen.de/start/themen/jugend-familie/praeventionskette/ahlen-neu-denken/

 Ihr findet die Veranstaltung auch bei uns im Kalender: